asiantravelgate

  Hotline : +49 9381 846311

  • asiantravelgate
  • asiantravelgate
  • asiantravelgate
  • asiantravelgate
  • asiantravelgate
  • asiantravelgate
  • asiantravelgate
  • asiantravelgate
  • asiantravelgate
  • asiantravelgate
  • asiantravelgate
  • asiantravelgate
  • asiantravelgate
  • asiantravelgate
  • asiantravelgate
  • asiantravelgate
   
FAQs

Häufig gestellte Fragen


Wie kann ich buchen?
Bei asiantravelgate können Sie alle Reisen für Ihren gewünschten Urlaub aussuchen und online buchen. Wo, wie und wann Sie wollen: 24 Stunden täglich an 365 Tagen ! Urlaub ohne Feierabend.


Ist es auch möglich telefonisch zu buchen?
Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen selbstverständlich auch telefonisch unter der Rufnummer 09381 - 846 311 jeweils Montag bis Freitag ab 10.00 bis 19.00 Uhr zur Verfügung und nehmen Ihren Buchungswunsch gerne entgegen. Gerne können Sie uns Ihre Anfragen auch per Fax und Mail schicken. 


Lohnt es sich eine Reise über das Internet zu buchen?
Ja, auf jeden Fall! Unser Reiseportal ist konzernunabhängig. Ohne Ihr vertrautes Heim verlassen zu müssen, jeden Tag und sogar nachts können Sie Ihre Wunschreise online buchen – das Internet macht dies möglich.


Können Reisen noch günstiger werden?
Die Preise unserer Reiseangebote erhalten wir direkt von den Reiseveranstaltern, die ständig aktualisiert werden. Da Lastminute- sowie Charterflug-Angebote sehr dynamisch sind, können die Preise nach unten - in vielen Fällen aber auch nach oben - variieren, je kurzfristiger Sie buchen. Zudem können die Reiseangebote sehr schnell ausgebucht sein. Haben Sie eine günstige Reise gefunden, sollten Sie also nicht das Risiko eingehen, zu lange auf eine mögliche Preissenkung zu warten.


Wie kurzfristig kann ich buchen?
Alle unsere verfügbaren Reisen können Sie bis 4 Tage vor Abflug buchen, allerdings spätestens bis 16:00 Uhr für den Folgetag.


Muss ich persönliche Daten bei einer Buchung übermitteln?
Nein, bei Online Buchungen einer Reise brauchen Sie nichts Weiteres anzugeben, als Ihren Namen, Anschrift, Telefonnummer und e-mail Adresse, die auch in jedem öffentlichen Telefonbuch zugänglich sind (ausgenommen bei Linienflügen). Sie können Ihre wichtigen Informationen wie Bankverbindung via Telefon an unser Call Center übermitteln.


Wie geht es nach meiner Buchung weiter?
Ihre Buchung wird direkt von einem Mitarbeiter in unserem Call Center bearbeitet. Sie bekommen innerhalb einer Stunde (während der Geschäftszeiten) einen Rückruf, um die Buchung komplett abzuwickeln. Über die Zahlungs- und Abwicklungsmodalitäten werden Sie genauestens informiert.


Sind im Gesamtpreis bereits alle Gebühren enthalten?
Ja, mit Ausnahme von zusätzlich gewünschten Reiseversicherungen und der Ticketgebühr bei Linienflügen. Diese werden jeweils auf der Buchungsseite gesondert aufgeführt. Alle Gesamtpreise enthalten bereits alle anfallenden Gebühren und Steuern sowie angegebene Zu- und Abschläge des Reiseveranstalters. Bei einigen Reisen ist vor Ort im Zielgebiet eine Visagebühr  direkt an die Behörden zu zahlen.


Ist es möglich Langzeiturlaub zu buchen?
Selbstverständlich können Sie bei asiantravelgate auch Langzeiturlaub buchen. Gerne Fragen wir für Sie auch Leerwochen an. Bitte wenden Sie sich hierfür an die Mitarbeiter unseres Call Centers.


Bis wann kann ich eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließen?
Grundsätzlich gilt die Regel, dass die Reiserücktrittskostenversicherung bis spätestens 14 Tage nach Buchung abgeschlossen werden kann. Dies gilt jedoch nur, wenn zwischen Buchungsdatum und der Abreise mehr als ein Monat liegt. Bei kurzfristigen Buchungen (weniger als ein Monat bis zur Abreise) kann die Reiserücktrittskostenverischeung nur am Tag der Buchung abgeschlossen werden. Daher empfehlen wir den Reiseschutz am besten gleich bei Buchung abzuschließen!


Kann meine Wunschreise für einige Tage optioniert / reserviert werden?Grundsätzlich Ja. Bei den meisten langfristigen Reisen (mehr als ein Monat zum Abreisetermin) ist eine Reservierung für ca. 1-3 Werktage möglich. Bei einigen Reiseveranstaltern ist generell keine Option möglich. Bitte nehmen Sie für Reservierungen/ Optionen telefonisch mit unseren Mitarbeitern Kontakt auf. Das tätigen einer Option ist für Sie kostenfrei. Beachten Sie bitte, online können keine Reservierungen/Optionen getätigt werden.


Wie sieht es mit der Zahlungsabwicklung aus?
Die Zahlungsabwicklung ist von Reiseveranstalter zu Reiseveranstalter verschieden. Sie werden von uns über die Zahlungsmodalität Ihres Reiseveranstalters nach Ihrer Buchung informiert.


Wann ist meine Online Buchung verbindlich?
Nachdem Sie in der Reiseanmeldung für Ihre ausgesuchte Reise die erforderlichen Felder vollständig ausgefüllt und die AGB des jeweiligen Reiseveranstalters gelesen bzw. anerkannt haben. Mit dem Absenden der Reiseanmeldung erhalten Sie automatisch eine Buchungsnummer, somit ist die gebuchte Reise oder Flug verbindlich.


Worauf sollte man zu Ferienzeiten achten?
Was Sie grundsätzlich tun können : Wenn Sie in den Ferienzeiten im Sommer, Ostern, Pfingsten, oder Weihnachten fliegen möchten, lohnt es sich meistens in ein benachbartes Bundesland auszuweichen. Dort beginnen die Ferien oft zu einer anderen Zeit, die Flughäfen sind nicht so sehr überlastet und die Reisen billiger. Kleine Regionalflughäfen bieten zudem oft verbilligtes oder sogar kostenloses Parken an.


Ist eine Sitzplatzreservierung möglich?
Die Möglichkeit der Reservierung bei Flugreisen ist immer abhängig von der jeweiligen Fluggesellschaft. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Servicemitarbeiter im Call Center.


Kann ich auch Sportgeräte im Flieger befördern lassen?
Alle nicht zum allgemeinen Reisegepäck gehörenden Gegenstände sollten vor Reiseantritt bei der jeweiligen Fluggesellschaft angemeldet werden bzw. müsste es angefragt werden, ob die Fluggesellschaft diese überhaupt befördern kann und wie hoch die Gebühren dafür sind.


Was tun, wenn man aus Versehen oder falsch gebucht hat?
Eine Reisebuchung ist nur nach vollständiger Angabe von Namen und Adressdaten, sowie die Anerkennung der AGB des jeweiligen Veranstalters möglich. Außerdem wird in den Buchungsformularen nochmals auf die Verbindlichkeit einer Buchung hingewiesen, sollte dennoch das Unwahrscheinliche auftreten, melden Sie sich bitte sofort via Telefon oder e mail in unserem Call Center, um die Buchung zu stornieren oder zu korrigieren.


Was würde passieren, wenn man seine Reise nicht antreten kann?
Da eine Stornierung einer Reise oder Umbuchung meistens mit Kosten verbunden ist, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. Sollte keiner der Reiseteilnehmer die gebuchte Reise antreten können, muss die Reise schriftlich vom Reiseanmelder storniert werden. Sollte allerdings nur einer der Reiseteilnehmer an der Reise nicht teilnehmen können, so kann er eine Ersatzperson benennen, die für Ihn die Reise antritt. Die Namensänderung ist auf jeden Fall kostenpflichtig. In der Regel betragen diese ca. 15 - 75 EUR. Die Höhe der Storno- und Umbuchungsgebühren entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Leistungsträgers bzw. Reiseveranstalters.


Was bedeutet Rail & Fly?
Einige Reiseveranstalter bieten eine kostenlose Bahnverbindung zum Abflughafen und zurück an.


Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?
Wir verpflichten uns, die Privatsphäre aller Personen zu schützen, die unsere Leistungen in Anspruch nehmen. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und NICHT an Dritte weitergegeben.

asiantravelgate
 
Top