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AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen Travelmarket-Service GmbH (AGB)

Präambel 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, die von

 

Travelmarket-Service GmbH

Am Holzberg 15

97332 Volkach

 

im Folgenden kurz Travelmarket-Service genannt, im Rahmen der Vermittlung von Beförderungs-, Unterkunfts- und damit verbundenen Leistungen (Flüge, Pauschalreisen, Hotelbuchungen, Mietwagen etc. (nachfolgend zusammenfassend `Reiseleistungen` genannt) sowie im Rahmen der Veranstaltung eigener Reisen geschlossen werden, es sei denn die nachfolgenden AGB beziehen sich ausdrücklich nur auf eines der Tätigkeitsfelder von Travelmarket-Service.

 

  1. Teil: Buchungsbedingungen  A. Vermittlungstätigkeit von Travelmarket-Service

Die nachfolgenden Bestimmungen gelten ausschließlich für die Vermittlungstätigkeit von Travelmarket-Service. Der die Reise betreffende Vertrag kommt in diesem Fall ausschließlich zwischen Ihnen und dem jeweiligen Reiseveranstalter bzw. Anbieter (z.B. Fluggesellschaft, Hotelbetreiber) zustande. Die nachfolgenden Bestimmungen haben keinerlei Einfluss auf die Bedingungen, zu denen die vermittelten Reisen erfolgen. Auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Reiseveranstalter bzw. Anbieter weist Travelmarket-Service gesondert hin. 

 

I. Vermittlungsleistung von Travelmarket-Service

  1. Mit Abschluss des Buchungsvorgangs der mündlich, durch Online-Buchung, per Telefax, schriftlich auf vorgedruckten Anmeldeformularen oder formlos schriftlich erfolgen kann, beauftragen Sie Travelmarket-Service , Reiseleistungen zu vermitteln, die von einem dritten Reiseveranstalter bzw. Anbieter erbracht werden. Etwaige Sonderwünsche, Anmeldungen unter einer Bedingung und mündliche Nebenabreden sind nur gültig, wenn sie schriftlich von dem Reiseveranstalter bzw. Anbieter bestätigt werden. 
  2. Der Vertrag mit Travelmarket-Service kommt mit der schriftlichen Buchungsbestätigung des Reiseveranstalters bzw. Anbieters zustande. Sie sind verpflichtet, die Ihnen zugegangene Buchungsbestätigung unverzüglich auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. Abweichungen der Bestätigung im Vergleich zur ursprünglichen Buchung haben Sie unverzüglich an Travelmarket-Service mitzuteilen. Sollten Sie die gebuchte Reiseleistung wegen eines Irrtums betreffend die Erklärungshandlung (z.B. wegen Tippfehler) rückgängig machen wollen, sind Sie verpflichtet, Travelmarket-Service den entstandenen Vertrauensschaden zu ersetzen  Weicht der Inhalt der Buchungsbestätigung von der Buchung ab, liegt ein neues Angebot des Reiseveranstalters bzw. Anbieters vor, an das er für die Dauer von 2 Tagen gebunden ist. Der Vertrag kommt auf der Grundlage dieses neuen Angebots zustande, wenn Sie dem Reiseveranstalter bzw. Anbieter innerhalb der vorgenannten Bindungsfrist die Annahme erklären. Die Annahmeerklärung kann schriftlich, mündlich oder durch Leistung der Anzahlung erfolgen. 
  3. Gegenstand der vertraglichen Leistungspflicht von Travelmarket-Service ist die Vermittlung der angebotenen und buchbaren Reiseleistung. Die Durchführung der gebuchten Reise als solche ist nicht von den vertraglichen Pflichten von Travelmarket-Service umfasst.  

 

II. Haftungsbeschränkung von Travelmarket-Service / Gewährleistung 

  1. Betreffend die Angaben zu Reiseleistungen, die auf der Website von Travelmarket-Service oder an anderer Stelle enthalten sind, ist Travelmarket-Service auf diejenigen Informationen angewiesen, die sie von den Reiseveranstaltern bzw. Anbietern erhält. Travelmarket-Service besitzt nicht die Möglichkeit, diese Informationen auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. Travelmarket-Service übernimmt daher keine Garantien oder Zusicherungen betreffend Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität dieser Informationen. Dasselbe gilt für sonstige Informationen, die auf der Website von Travelmarket-Service enthalten sind und von Dritten zur Verfügung gestellt wurden. Die Haftung von Travelmarket-Service für eigene Pflichtverletzungen aus oder in Verbindung mit dem Vermittlungsvertrag bleibt unberührt. 
  2. Travelmarket-Service haftet weder für die Verfügbarkeit einer Reiseleistung zum Zeitpunkt der Buchung, noch für die Erbringung der gebuchten Reiseleistung durch den Reiseveranstalter bzw. Anbieter. 
  3. Im Übrigen gelten die Haftungsbeschränkungen gemäß Teil 3, Ziffer I. dieser AGB. 

 

III. Buchungspauschale; Bezahlung 
1. Für die Vermittlung der Reiseleistung erhebt Travelmarket-Service eine Buchungspauschale. Diese wird bei Stornierung der Reiseleistung nicht erstattet, es sei denn die Stornierung beruht auf einem Verschulden von Travelmarket-Service und/oder ihren Erfüllungsgehilfen. Für Pauschalreisen gelten die individualvertraglichen Vereinbarungen.
2. Die möglichen Zahlungsarten für den ausgewiesenen Reisepreis sind für jede buchbare Reiseleistung ausgewiesen und können variieren. Wenn Sie die Kreditkarte als Zahlungsmittel wählen, erteilen Sie Travelmarket-Service die ausdrückliche Ermächtigung, den Reisepreis im Auftrag des Reiseanbieters über Ihre Kreditkartennummer einzuziehen.  

IV. Umbuchungen / Rücktritt 
1. Die Umbuchung einer bestätigten Reiseleistung kann nur durch Rücktritt und gleichzeitige Neubuchung einer Reiseleistung erfolgen. Eventuelle Unkosten für die Umbuchung oder zu zahlende Teilreisevergütungen im Falle der Umbuchung richten sich nach den Bedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters bzw. Anbieters. 
2. Im Falle eines endgültigen Rücktritts vom Reisevertrag richtet sich die Höhe der anfallenden Kosten nach den Bestimmungen des Reiseveranstalters bzw. Anbieters. Travelmarket-Service empfiehlt den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. 
3. Der Rücktritt vom Reisevertrag muss gegenüber dem jeweiligen Reiseveranstalter bzw. Anbieter erklärt werden. Falls Sie Travelmarket-Service zur Übermittlung der Erklärung über den Reiserücktritt einschalten möchten, muss der Rücktritt aus Nachweisgründen in Textform, d.h. z.B. per E-Mail, Telefax oder Brief sowie unter Angabe der Reisenummer erfolgen.   

B. Eigene Reiseveranstaltungen von Travelmarket-Service 
Die nachfolgenden Bestimmungen gelten ausschließlich für von Travelmarket-Service geschlossene Verträge, die die Veranstaltung von Reisen zum Gegenstand haben, bei denen Travelmarket-Service unter Verwendung der Marke asiantravelgate  als Reiseveranstalter auftritt.  
I. Anmeldung und Bestätigung  
1. Mit der Anmeldung zu einer Reise bieten Sie Travelmarket-Service den Abschluss eines Reisevertrages verbindlich an. Die in Teil 1 A, Ziffer I., Nr. 1 u. 2 enthaltenen Bestimmungen gelten entsprechend.  2. Weicht der Inhalt der Buchungsbestätigung vom Inhalt der Anmeldung ab, so liegt ein neues Angebot von Travelmarket-Service vor, an das Travelmarket-Service für die Dauer von 2 Tagen gebunden ist. Der Vertrag kommt auf der Grundlage dieses neuen Angebots zustande, wenn Sie Travelmarket-Service innerhalb der vorgenannten Bindungsfrist die Annahme erklären. Dies kann schriftlich, mündlich oder durch Leistung der Anzahlung geschehen.   
II. Bezahlung  
1. Mit Vertragsabschluss wird eine Anzahlung von 10% des Reisepreises fällig. Diese wird auf den Reisepreis angerechnet. 
2. Die Restzahlung muss unaufgefordert bis 30 Tage vor Reiseantritt beglichen sein. Bedenken Sie bitte die Post- und Überweisungslaufzeiten. 
3. Zur Absicherung der Zahlungen wird mit der Buchungsbestätigung ein Sicherungsschein gemäß § 651 k Abs. 3 BGB ausgehändigt.  
4. Die Reisepapiere werden 2 Wochen vor Reisebeginn erstellt. Sie werden nach Zahlungseingang unverzüglich versendet oder persönlich ausgehändigt.  
5. Bei kurzfristigen Anmeldungen innerhalb von 30 Tagen vor Reisebeginn wird der gesamte Reisepreis sofort fällig. 
6. Für die von Travelmarket-Service angebotenen Reise-Specials gelten die individualvertraglichen Zahlungsbedingungen, diese AGB ersetzend.

III. Leistungen  
1. Welche Leistungen vertraglich vereinbart sind, ergibt sich aus den Leistungsbeschreibungen sowie aus den hierauf Bezug nehmenden Angaben in der Reisebestätigung. 
2. Alle im Reiskatalog sowie auf der Internetseite asiatravelgate.de enthaltenen Angaben sind für Travelmarket-Service bindend. Travelmarket-Service behält sich das Recht vor, aus sachlich berechtigten, erheblichen und nicht vorhersehbaren Gründen, vor Vertragsabschluss eine Änderung der Leistungsbeschreibung zu erklären, über die Sie vor der Buchung informiert werden.  
3. Die Angaben in der mit der Reisebestätigung verschickten Zielgebietsinformation zur jeweiligen Reise sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Da sich einzelne Bestimmungen oder Teilaspekte der Reise ändern können, kann Travelmarket-Service für die ganzjährige Gültigkeit dieser Informationen keine Gewähr übernehmen.

 

IV. Leistungs- und Preisänderungen  
1. Änderungen oder Abweichungen einzelner Reiseleistungen von dem vereinbarten Inhalt des Reisevertrags, die nach Vertragsschluss notwendig werden und die von Travelmarket-Service nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind gestattet, soweit die Änderungen und Abweichungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise nicht beeinträchtigen. Eventuelle Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt, soweit die geänderten Leistungen mit Mängeln behaftet sind. Travelmarket-Service ist verpflichtet, Sie unverzüglich über Leistungsänderungen oder Leistungsabweichungen in Kenntnis zu setzen. Travelmarket-Service wird Ihnen nötigenfalls eine kostenlose Umbuchung oder einen kostenlosen Rücktritt anbieten. 
2. Travelmarket-Service kann eine angemessene Erhöhung des Gesamtreisepreises verlangen, wenn zwischen Vertragsabschluss und Reisebeginn mindestens 4 Monate liegen und nachweisbar erst nach Vertragsabschluss eingetretenen Erhöhungen der Beförderungskosten, der Abgaben für bestimmte Leistungen (z.B. Hafen- oder Flughafengebühren) oder einer Änderung der für die betreffende Reise geltenden Wechselkurse Rechnung getragen wird. Auf den genannten Umständen beruhende Preiserhöhungen sind nur insoweit zulässig, wie sich die Erhöhung (ausgehend vom Beförderungs-, Abgaben- und Wechselkursanteil) konkret berechnet auf den Reisepreis auswirkt. 
3. Im Fall einer nachträglichen Änderung des Reisepreises oder einer Änderung einer wesentlichen Reiseleistung setzt Travelmarket-Service Sie unverzüglich in Kenntnis. Preiserhöhungen ab dem 20. Tag vor Reiseantritt sind nicht zulässig. Bei Preiserhöhungen um mehr als 5% oder im Fall einer erheblichen Änderung einer wesentlichen Reiseleistung sind Sie berechtigt, ohne Gebühren vom Reisevertrag zurückzutreten oder von Travelmarket-Service die Teilnahme an einer mindestens gleichwertigen Reise zu verlangen. 
4. Sie sind verpflichtet, die unter Ziffer 3 genannten Rechte unverzüglich nach Erklärung der Preiserhöhung bzw. Änderung der Reiseleistung geltend zu machen.  

 

V. Rücktritt durch den Reisegast, Umbuchungen, Ersatzpersonen  
1. Sie können jederzeit vor Reisebeginn vom Reisevertrag zurücktreten. Maßgeblich ist der Zugang der in Schriftform zu fassenden Rücktrittserklärung bei Travelmarket-Service. Der Rücktrittserklärung sind alle Reiseunterlagen sind beizufügen. 
2. Travelmarket-Service ist berechtigt, für getroffene Reisevorkehrungen sowie für Aufwendungen Ersatz zu verlangen, wenn Sie vom Reisevertrag zurücktreten oder die Reise nicht antreten. Travelmarket-Service kann diesen Ersatzanspruch in einem prozentualen Verhältnis zum Reisepreis pauschalieren.

Die folgenden Stornobeträge werden von Travelmarket-Service  berechnet: 

A ) für Flugpauschalreisen, Bausteinflüge, Rundreisen, Reisen für Selbstfahrer, sowie Hotels, City Specials, Transfers und Ausflüge


2.1 bis 30. Tag vor Reiseantritt 25% des Reisepreises 
2.2 ab dem 29. bis 22. Tag vor Reiseantritt 30% des Reisepreises
2.3 ab dem 21. bis 15. Tag vor Reiseantritt 40% des Reisepreises
2.4 ab dem 14. bis 7. Tag vor Reiseantritt 60% des Reisepreises
2.5 ab dem 6. Tag vor Reiseantritt 80% des Reisepreises
2.6 ab dem Tag vor Reisebeginn 100% des Reisepreises. 

B ) Flüge zu tagesaktuellen Preisen: nach Festbuchung 100 % des Reisepreises

C) Flüge zum Sondertarif Veranstalter (nicht immer zu allen Zielen buchbar) bis 1 Monat vor Reiseantritt: 150 EUR, ab 23 Tage vor Reiseantritt 100 % des Reisepreises.

D) Sonstige gesonderte Stornobedingungen werden bei Buchung bzw. auf der Reisebestätigung entsprechend ausgewiesen.

Ihnen steht es frei, Travelmarket-Service nachzuweisen, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist, als die von Travelmarket-Service beanspruchte Pauschale. 
3. Darüber hinaus ist Travelmarket-Service berechtigt, im Falle Ihres Rücktritts die tatsächlich entstandenen Mehrkosten zu verlangen.  
4. Travelmarket-Service weist darauf hin, dass der Nichtantritt einer Reise ohne ausdrückliche Rücktrittserklärung nicht als Rücktritt vom Reisevertrag verstanden wird. Sie bleiben in diesem Fall zur vollen Bezahlung des Reisepreises verpflichtet.
5. Im Falle der Stornierung des gesamten Reisevertrags können die von Ihnen abgeschlossenen Versicherungspakete ebenfalls storniert werden. Dies gilt jedoch nicht für die Reiserücktrittskostenversicherung, die in jedem Fall bestehen bleibt.
6. Abweichende Rückflugtermine bzw. Aufenthaltsverlängerungen sind bei den meisten von uns veranstalteten Flugreisen mit Liniengesellschaften möglich. Die Gebühr beträgt mindestens 100 EUR zuzüglich der Mehrpreise, die wegen veränderter Beförderungstarife ggf. anfallen.
7. Bis zum Reisebeginn können Sie verlangen, dass ein Dritter an Ihrer statt in die Rechte und Pflichten aus dem Reisevertrag eintritt und an der Reise teilnimmt. Die hierdurch entstehen tatsächlichen Mehrkosten, die im Einzelfall mindestens jedoch 100 EUR betragen, gehen zu Ihren Lasten. Travelmarket-Service kann der Teilnahme des Dritten widersprechen, wenn dieser den besonderen Reiseerfordernissen nicht genügt oder dessen Teilnahme gesetzliche Vorschriften oder behördliche Anordnungen entgegenstehen. Travelmarket-Service gewährleistet nicht die Möglichkeit des Eintritts einer dritten Person in Reisebestandteile, die Beförderungsleistungen (insbesondere Linienflüge) betreffen. Maßgebend hierfür sind ausschließlich die allgemeinen Beförderungsbedingungen des Leistungsträgers. Auf die Bestimmung nach Teil 1 B, Ziffer IX, Nr. 3 weist Travelmarket-Service hin.  

 

VI. Nicht in Anspruch genommene Leistungen
1. Travelmarket-Service bemüht sich um die Erstattung ersparter Aufwendungen von den Leistungsträgern, wenn Sie einzelne Reiseleistungen wegen zwingender Gründe nicht in Anspruch nehmen. Diese Verpflichtung entfällt, wenn es sich um völlig unerhebliche Leistungen handelt oder wenn einer Erstattung gesetzliche oder behördliche Bestimmungen entgegenstehen. 
2. Sofern Sie eine andere als die gebuchte Unterkunft, Verpflegung oder Beförderungsart wählen bzw. auf die vermittelten Leistungen ganz oder teilweise verzichten, erfolgt durch Travelmarket-Service keine Rückerstattung.

 

VII. Rücktritt und Kündigung durch Travelmarket-Service  
Travelmarket-Service kann in folgenden Fällen vor Antritt der Reise vom Reisevertrag zurücktreten oder nach Antritt der Reise den Reisevertrag kündigen:
1. Wenn Travelmarket-Service vor Reisebeginn Kenntnis von wichtigen, in Ihrer Person liegenden Gründen erlangt, die eine nachhaltige Störung der Reise befürchten lassen. 
1.1 Ohne Einhaltung einer Frist: Wenn Sie die Durchführung der Reise, ungeachtet einer Abmahnung durch Travelmarket-Service nachhaltig stören oder sich in solchem Maße vertragswidrig verhalten, dass die sofortige Aufhebung des Vertrags gerechtfertigt ist. Dies gilt insbesondere, wenn Sie den besonderen Anforderungen einer Reise laut Ausschreibung hinsichtlich Ihres körperlichen Leistungsvermögens bzw. aufgrund von gesundheitlichen Beeinträchtigungen nicht entsprechen. Kündigt Travelmarket-Service, so bleibt ihr Anspruch auf Zahlung des vollen Reisepreises bestehen, sie muss sich jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen sowie diejenigen Vorteile anrechnen lassen, welche sie aus einer anderweitigen Verwendung der nicht in Anspruch genommenen Leistung erlangt, einschließlich der ihr von den Leistungsträgern gutgeschriebenen Beträge. 
1.2. Bis 30 Tage vor Reiseantritt:  Bei Nichterreichen einer ausgeschriebenen oder behördlich festgelegten Mindestteilnehmerzahl, wenn in der Reiseausschreibung für die entsprechende Reise auf eine Mindestteilnehmerzahl hingewiesen wird. In jedem Fall ist Travelmarket-Service verpflichtet, Sie unverzüglich nach Eintritt dieser Voraussetzung für die Nichtdurchführung der Reise in Kenntnis zu setzen und Ihnen die Rücktrittserklärung unverzüglich zuzuleiten. Sie erhalten den eingezahlten Reisepreis zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Sollte bereits zu einem früheren Zeitpunkt ersichtlich sein, dass die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden kann, wird Travelmarket-Service Sie unverzüglich informieren. 
1.3. Bis 30 Tage vor Reiseantritt: Wenn die Durchführung der Reise nach Ausschöpfung aller Möglichkeiten für Travelmarket-Service deshalb nicht zumutbar ist, weil das Buchungsaufkommen für die Reise so gering ist, dass die im Falle einer Durchführung entstehenden Kosten eine Überschreitung der wirtschaftlichen Opfergrenze von Travelmarket-Service bedeuten. Das Rücktrittsrecht von Travelmarket-Service besteht jedoch nur insoweit, als die hierfür maßgebenden Umstandsfaktoren nicht von Travelmarket-Service zu vertreten sind.

Wird die Reise aus diesem Grund abgesagt, so erhalten Sie den gezahlten Reisepreis zurück. 

 

VIII. Aufhebung des Vertrages wegen außergewöhnlicher Umstände
Wird die Reise infolge höherer Gewalt erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, die im Zeitpunkt des Vertragsabschluss nicht voraussehbarer ist, können sowohl Travelmarket-Service als auch Sie den Vertrag kündigen. Wird der Vertrag gekündigt, so kann Travelmarket-Service für die bereits erbrachten oder zur Beendigung der Reise noch zu erbringenden Reiseleistungen eine angemessene Entschädigung verlangen. Weiterhin ist Travelmarket-Service verpflichtet, die notwendigen Maßnahmen zu treffen, insbesondere, falls der Vertrag die Rückbeförderung umfasst, Sie zurückzubefördern. Die Mehrkosten einer notwendigen und angemessenen Rückbeförderung sind von den Parteien je zur Hälfte zu tragen. Im Übrigen gehen die Mehrkosten zu Ihren Lasten.  

 

IX. Haftung von Travelmarket-Service  
1. Travelmarket-Service haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für die gewissenhafte Reisevorbereitung, die sorgfältige Auswahl und Überwachung der Leistungsträger sowie die Richtigkeit der Beschreibung aller in den Katalogen angegebenen Reiseleistungen. Die Bestimmungen nach Teil 3, Ziffer I. bleiben unberührt. 
2. Travelmarket-Service haftet für ein Verschulden der mit der Leistungserbringung betrauten Personen. 
3. Wird im Rahmen einer Reise oder zusätzlich zu dieser eine Beförderung im Linienverkehr erbracht und Ihnen hierfür ein entsprechender Beförderungsausweis ausgestellt, so erbringt Travelmarket-Service insoweit Fremdleistungen, sofern sie in der Reiseausschreibung und in der Reisebestätigung ausdrücklich darauf hinweist. Sie haftet daher nicht für die Erbringung der Beförderungsleistung selbst. Eine etwaige Haftung bestimmt sich in diesem Fall nach den Beförderungsbestimmungen dieser Unternehmen, auf die Sie ausdrücklich hinzuweisen sind und die Ihnen auf Wunsch zugänglich gemacht werden. 
4. Bei Reisen mit Linienflug bedeutet dies insbesondere, dass bei Ansprüchen, die nach dem `Warschauer Abkommen` geregelt sind, keine weitergehenden Ansprüche gegenüber Travelmarket-Service geltend gemacht werden können. 

 

X. Gewährleistung  
1. Abhilfe 
Wird die Reise nicht vertragsgemäß erbracht, so können Sie Abhilfe verlangen. Travelmarket-Service kann die Abhilfe verweigern, wenn sie einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert. Travelmarket-Service kann auch in der Weise Abhilfe schaffen, dass sie eine gleichwertige Ersatzleistung erbringt.   
2. Minderung des Reisepreises
Für die Dauer einer nicht vertragsgemäßen Erbringung der Reise können Sie eine entsprechende Herabsetzung des Reisepreises verlangen (Minderung). Der Reisepreis ist in dem Verhältnis herabzusetzen, in welchem zur Zeit des Verkaufs der Wert der Reise in mangelfreiem Zustand zu dem wirklichen Wert gestanden haben würde. Die Minderung tritt nicht ein, soweit Sie es schuldhaft unterlassen, den Mangel unverzüglich anzuzeigen.
3. Kündigung des Vertrags
Wird eine Reise infolge eines Mangels erheblich beeinträchtigt und leistet Travelmarket-Service innerhalb einer angemessenen Frist keine Abhilfe, so können Sie im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen den Reisevertrag (in Ihrem eigenen Interesse und aus Beweissicherungsgründen zweckmäßig durch schriftliche Erklärung) kündigen. Dasselbe gilt, wenn Ihnen die Reise infolge eines Mangels aus wichtigem Grund, der Travelmarket-Service erkennbaren ist, nicht zuzumuten ist. Der Bestimmung einer Frist für die Abhilfe bedarf es nur dann nicht, wenn Abhilfe unmöglich ist oder von Travelmarket-Service verweigert wird oder wenn die sofortige Kündigung des Vertrags durch ein besonderes Interesse Ihrerseits gerechtfertigt wird. Sie schulden Travelmarket-Service den für die in Anspruch genommenen Leistungen entfallenen Teil des Reisepreises, sofern in Anspruch genommenen Leistungen für Sie von Interesse waren.
4. Schadenersatz
Sie können unbeschadet der Minderung oder der Kündigung Schadenersatz wegen Nichterfüllung verlangen, es sei denn, der Mangel der Reise beruht auf einem Umstand, den Travelmarket-Service nicht zu vertreten hat. 

 

XI. Mitwirkungspflicht
1. Sie sind verpflichtet, bei aufgetretenen Leistungsstörungen alles Ihnen Zumutbare zu unternehmen, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und den entstehenden Schaden für alle Beteiligten gering zu halten.
2. Sie sind insbesondere verpflichtet, ihre Beanstandungen unverzüglich der örtlichen Reiseleitung zur Kenntnis zu geben. Die Reiseleitung ist beauftragt, für Abhilfe zu sorgen, sofern dies möglich ist. Die Reiseleitung ist nicht berechtigt, Aussagen zu Schadenersatzansprüchen zu machen. Falls keine Reiseleitung verfügbar ist, ist Travelmarket-Service an ihrem Geschäftssitz zu verständigen.
3. Unterlassen Sie es schuldhaft, einen Mangel anzuzeigen, so tritt ein Anspruch auf Minderung nicht ein.  

 

XII. Ausschluss von Ansprüchen und Verjährung

1. Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erbringung der Reise haben Sie innerhalb eines Monats nach vertraglich vorgesehener Beendigung der Reise gegenüber Travelmarket-Service geltend zu machen. Nach Ablauf der Frist können Sie Ansprüche nur geltend machen, wenn Sie ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist gehindert wurden. Die Meldung sollte in Ihrem eigenen Interesse schriftlich erfolgen. Maßgeblich hierfür ist der Eingang bei Travelmarket-Service. Für später eingehende Ansprüche ist jegliche Haftung ausgeschlossen. 
2. Ansprüche nach den §§ 651 c bis 651 f BGB verjähren in zwei Jahren. Die Verjährung beginnt mit dem Tag, an dem die Reise dem Vertrag nach enden sollte. Schweben zwischen Ihnen und der Travelmarket-Service Verhandlungen über den Anspruch oder die den Anspruch begründenden Umstände, so ist die Verjährung gehemmt, bis Sie oder Travelmarket-Service die Fortsetzung der Verhandlungen verweigern. Die Verjährung tritt frühestens 3 Monate nach dem Ende der Hemmung ein.    

 

C. AGB mit Geltung für die Tätigkeitsfelder A. und B.  Die nachfolgenden AGB gelten für alle Verträge von Travelmarket-Service, die den Tätigkeitsfeldern `Reisevermittlung` und `eigene Reiseveranstaltung` zuzurechnen sind.  

I. Hinweise auf Pass-, Visa-, Devisen- oder Gesundheitsbestimmungen
1. Bezüglich der Hinweise zu Pass-, Visa-, Devisen- oder Ihres Reiseziels geht Travelmarket-Service davon aus, dass Sie deutscher Staatsbürger sind. Ist dies nicht der Fall, wenden Sie sich in Bezug auf diese Informationen bitte an die für Sie zuständige Botschaft oder Konsulat. Eine Verantwortung von Travelmarket-Service betreffend die Besorgung von Visa, Gesundheitsbestimmungen oder vergleichbaren Unterlagen besteht nicht.
2. Weil Travelmarket-Service in Bezug auf diese Informationen auf die Angaben Dritter (Reiseveranstalter oder Behörden) angewiesen ist und die einschlägigen Bestimmungen jederzeit geändert werden können, gibt Travelmarket-Service keinerlei Zusicherungen oder Garantien betreffend die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität dieser Informationen ab. Eine diesbezügliche Haftung von Travelmarket-Service ist ausgeschlossen.  
II. Haftung des Bestellers 
1. Travelmarket-Service untersagt jede spekulative Ausnutzung einer offensichtlich falschen Preisauszeichnung sowie in betrügerischer Absicht erfolgende Buchungen. Dasselbe gilt für Reservierungen, die in Erwartung einer gesteigerten Nachfrage erfolgen. Eine Buchung von Reiseleistungen darf nur erfolgen, um rechtmäßige Buchungen oder Einkäufe für Sie oder für eine andere Person vorzunehmen, in deren Namen Sie rechtmäßig handeln dürfen.

IV. Sonstiges  
Die von Travelmarket-Service angebotenen Reiseleistungen werden zum Teil direkt aus internationalem Reisebuchungssystem eingespeist bzw. es wird von den Webseiten von Travelmarket-Service direkt auf diese gelinkt. In derartigen Reiseangeboten sind häufig Regelungen in englischer Sprache enthalten, die Auswirkungen auf Art und Umfang der angebotenen Reiseleistungen haben können. Bei Verständnisproblemen hinsichtlich dieser Angaben hilft Ihnen das Travelmarket-Service Callcenter telefonisch unter 09381 / 846 311.

 

2. Teil: Bestimmungen für die Benutzung der Travelmarket-Service Internetseite

I. Nutzung der Webseite
1. Die Internetseite von Travelmarket-Service sind zu Ihrer persönlichen und nicht-kommerziellen Nutzung bestimmt. Sie dürfen Informationen, Software, Produkte oder Serviceleistungen, die Sie über diese Internetseite erhalten, nicht verändern, kopieren, verbreiten, übertragen, veröffentlichen, lizenzieren, davon abgeleitete Werke erstellen und/oder abtreten oder verkaufen. 
2. Sie dürfen die Internetseiten von Travelmarket-Service und die darüber verfügbaren Dienstleistungen nicht dergestalt verwenden, dass Sie dadurch gegen geltendes Recht der Bundesrepublik Deutschland oder gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen.

II. Angaben zu Urheberrecht und Warenzeichen
Alle Inhalte auf der Internetseite von Travelmarket-Service sind das geistige Eigentum von Travelmarket-Service oder ihrer Partnerunternehmen.  
III. Haftungsbeschränkung
1. Travelmarket-Service intendiert die Richtigkeit der auf ihrer Internetseite enthaltenen Informationen. Travelmarket-Service steht jedoch nicht für die Fehlerfreiheit dieser Informationen ein.  
2. Die auf der Internetseite enthaltenen Informationen sind regelmäßigen Änderungen unterworfen. Travelmarket-Service kann jederzeit Verbesserungen und/oder Veränderungen an ihrer Internetseite vornehmen.
3. Weder Travelmarket-Service noch ihre Partnerunternehmen geben bezüglich der in dieser Internetseite enthaltenen Informationen, Software, Produkten und Serviceleistungen, insbesondere hinsichtlich der Eignung für einen bestimmten Zweck, Zusicherungen oder Garantien ab, es sei denn dies erfolgt innerhalb einer Individualkommunikation mit Ihnen.
4. Im Übrigen gelten die Haftungsbeschränkungen gemäß 3. Teil, Ziffer I. dieser AGB.  

IV. Links zu Internetseiten Dritter 
Hyperlinks auf den Internetseiten von Travelmarket-Service werden Ihnen nur als Hinweise zur Verfügung gestellt. Travelmarket-Service hat auf die Inhalte solcher Internetseiten keinen Einfluss. Die Einbeziehung von Hyperlinks solcher Internetseiten seitens Travelmarket-Service impliziert weder eine Billigung der Inhalte jener Internetseiten noch eine Verbindung mit deren Betreibern.

 

3. Teil: Allgemeine Bestimmungen 
Die nachfolgenden allgemeinen Bestimmungen gelten sowohl für vorstehenden 1. und 2. Teil der AGB.  
I. Haftungsbeschränkung
1. Jegliche Haftung von Travelmarket-Service ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt, es sei denn es werden wesentliche Vertragspflichten verletzt. 
2. Bei leichter Fahrlässigkeit haftet Travelmarket-Service nur für typische und vorhersehbare Schäden. 
3. Die Haftung von Travelmarket-Service ist bei leichter Fahrlässigkeit für jeden Einzelfall beschränkt auf den Höchstbetrag für die gebuchte Leistung, aus welcher der Anspruch resultiert. 
4. Auf Ansprüche aus dem Produkthaftungsgesetz sowie sonstiger gesetzlicher Garantiehaftung findet vorstehende Haftungsbeschränkung keine Anwendung. Gleiches gilt, wenn als Schadensfolge der Tod oder ein Körper- oder Gesundheitsschaden eingetreten ist. 
5. Soweit die Haftung von Travelmarket-Service ausgeschlossen ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung der Mitarbeiter, gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von Travelmarket-Service.    

II. Rechte von Travelmarket-Service / Freistellung 
1. Bei einem Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen oder dem begründeten Verdacht, dass ein Verstoß vorliegt, ist Travelmarket-Service jederzeit berechtigt, den jeweiligen Nutzer nach Mahnung mit angemessener Fristsetzung von der Nutzung dieser Internetseite und/oder Dienstleistung auszuschließen, sobald die bereits getätigten Buchungen abgeschlossen sind. Bei elementaren Verstößen des Nutzers oder einem begründeten Verdacht hierfür ist eine vorherige Mahnung entbehrlich.
2. Sie stellen Travelmarket-Service und ihre Erfüllungsgehilfen von sämtlichen Ansprüchen Dritter unter Einschluss der Kosten einer angemessenen Rechtsverfolgung und - verteidigung frei, die gegenüber Travelmarket-Service oder ihren Erfüllungsgehilfen aufgrund eines schuldhaften Verhaltens Ihrerseits geltend gemacht werden. 
III. Sonstiges
1. Falls sich eine der vorstehenden Bestimmungen als unwirksam oder undurchsetzbar erweisen sollte, bleiben die übrigen Bestimmungen weiterhin gültig. 
2. Dieser Vertrag unterliegt deutschem Recht. Gerichtsstand ist Würzburg, falls Sie Kaufmann sind oder keinen festen Wohnsitz innerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben. 
3. Diese AGBs werden von Travelmarket-Service gespeichert. Die jeweils aktuelle Version der AGBs steht Ihnen zum Abruf unter der URL http://www.asiantravelgate.de  zur Verfügung. 
4. Eine Buchung auf dieser Webseite kann nur in deutscher Sprache vorgenommen werden. 
5. Unser Kundendienst steht Ihnen telefonisch unter der Nummer 09381/846 311 zur Verfügung.  

Stand: 19. Februar 2016

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